Habsburgs Adel

Wissenschaftliche Beratung der TV-Doku

Erbe Österreich, ORF III 2018/19

Günter Fuhrmann von Cantat Heritage & Innovation war für die historische Beratung der TV-Doku Habsburgs Adel verantwortlich.
Norman Vaughan von Vaughan Video produzierte für das Weihnachtsprogramm 2018/19 von ORF III eine vierteilige Dokumentation über die großen Familien des alten Österreichs.
Je eine Folge ist den Fürsten Esterházy, dem Haus Liechtenstein, den Fürsten Schwarzenberg und dem Koháry-Zweig des Hauses Sachsen-Coburg und Gotha gewidmet. „Haus der Könige“ – sowohl das Buch wie auch die Ausstellung – haben den Produzenten bewogen, Günter Fuhrmann von cantat Heritage & Innovation als historischen Berater für diese Dokumentationsreihe bei zuziehen.

Auftraggeber:
ORF III

Wissenschaftliche Beratung: Günter Fuhrmann
Regie: Alexander Frohner
Produktion: Norman Vaughan

Habsburgs Adel – Die Liechtenstein für ROMY nominiert

2019 wird der österreichische Film- und Fernsehpreis ROMY zum 30. Mal vergeben. Es freut uns daher sehr, dass unsere erste Teilnahme an einer Dokumentation gleich für diesen Preis nominiert wurde. Vaughan Video hat die Doku-Reihe Habsburgs Adel produziert und sich...

Making of „die Coburger“

Die Coburger, der vierte Teil der ORF III – Produktion „Habsburgs Adel“ ist der absolute Höhepunkt der Reihe.

Making of „Habsburgs Adel – die Schwarzenberg“

Die Familie Schwarzenberg stellte mehrere Jahrhunderte die wichtigsten politischen Berater für das Haus Habsburg.

Making of „Habsburgs Adel – die Esterházys”

Der Auftakt zur Dokureihe “Habsburgs Adel“ auf ORF III ist am 2. Jänner 2019 um 20.15 den Fürsten Esterházy gewidmet.

Making of „Habsburgs Adel“

Vier große Familien der österreichischen und europäischen Geschichte stehen im Mittelpunkt der Dokumentation „Habsburgs Adel“